Skip to main content

Vita

Thomas Gebehenne, ein gebürtiger 68er, kommt aus und lebt und arbeitet in Hagen/Westfalen. Er ist Gründer und Geschäftsführer der ideenpool GmbH, einer Kommunikationsagentur, die sowohl im Print als auch im Web zuhause ist. Der Ferienjob bei einem Verlag war Basis für seine Lehre als Schrift-/Fotosetzer (neuzeitlich Mediengestalter) … das anschließende Studium der Druck- und Medientechnologie absolvierte er als Dipl.-Ingenieur (FH).


Während des Studiums machte er sich 1992 selbstständig und baute mit seinem damaligen Freund und Geschäftspartner ein Kreativnetzwerk auf, das die Grundlage für den ideenpool war. Seit 2003 ist er alleiniger Inhaber und leitet das inzwischen 10köpfige Kreativteam, das mittelständische Kunden in WORT/BILD/PRINT/WEB kommunikativ begleitet und ihnen manchmal auch ganz neue Sichtweisen und Wege eröffnet.
 
Ehrenamtlich engagiert sich Thomas Gebehenne in verschiedenen Bereichen; arbeitet im Vorstand des Unternehmerverein Hagen e.V., ist Teil der SIHK-Prüfungskommission für Mediengestalter und ist seit 2017 Geschäftsführer des Marketing-Club Südwestfalen e.V., den er zusammen mit Präsident Prof. Dr. Ebbo Tücking und einem tollen Vorstandsteam leitet.

Vita

Name
Thomas Gebehenne

Funktion / Unternehmen
Geschäftsführer ideenpool GmbH
Geschäftsführer Marketing Club Südwestfalen e.V.