Skip to main content

Vita

Uwe Klug, 56, ist seit über 30 Jahren im IT-Business tätig. Von 1991 bis 1999 war er in einer mittelständischen Unternehmensberatung aktiv. Die Schwerpunkte bestanden in der Entwicklung und Beratung zur Entwicklung von Softwareprodukten für den kaufmännischen und den Systembereich. Zur Herstellung von nutzerorientierten Softwareproduten nahm das Usability Engineering breiten Raum ein. Hierzu zählte besonders die Schwachstellenanalyse bestehender Produkte mit einschlägigen Methoden und der konstruktive Prozess der aufgabenorientierten Konstruktion von Oberflächen.

Seit dem Jahre 2000 ist Uwe Klug als Professor für Angewandte Informatik an der FH Südwestfalen tätig. Dort gibt er seine Erfahrungen an die Studierenden weiter und führt Entwicklungs- und Beratungsprojekte mit Industriepartnern und Studierenden durch.

Vita

Name
Dr. rer. nat. Uwe Klug

Institution
FH Südwestfalen

Position
Professor

Schwerpunkte

Usability, Requirements und Software Engineering